Nachdem die Trainingslager der letzten Jahre ganz traditionell abliefen, sollte es in diesem Jahr etwas weiter gefächert werden und die Veranstaltung stand unter der Überschrift Vereinsfahrt. Ein abwechslungsreiches Programm mit flexiblen Trainingsbausteinen, um so auch Wiedereinsteigern die Teilnahme zu ermöglichen.
Und so kam es, dass ein paar ganz Harte bei drohendem Schneefall die ca 100 km Anreise zum Möhnesee mit Fahrrädern antraten, während der Rest mit dem Auto anreiste. Nachdem nach und nach alle eingetrudelt waren, stand ein Orientierungsspaziergang zum Möhnesee Aussichtsturm an. Die eigentlich kurze Strecke wurde kunst- und fantasievoll erweitert und mit einer tollen Aussicht vom Turm belohnt.
Die nächsten Tage begannen klassisch mit Krafttraining, Morgenlauf und typischen Läuferübungen, und obwohl es zwischendurch stark regnete, kam dank der Kreativität der Trainer (Lauf ABC einfach mal im Treppenhaus) kein Frust auf.
Das Nachmittagsprogramm war sehr kurzweilig und sorgte auch bei Hund Filou für große Freude. Als Maskottchen immer mit dabei, sahnte er jede Menge Streicheleinheiten ab und genoss die Wanderungen mit der Gruppe. Deren Ziele, ob Sahnetorte oder Bootstour über den Möhnesee, freuten sowohl die Zwei- als auch den Vierbeiner.
Weil einige Teilnehmer einfach nicht genug Bewegung bekommen konnten, gingen sie danach auch noch im Möhnesee schwimmen. Alle anderen froren bereits bei dem Gedanken daran.
Mit einer fröhlichen Busfahrt einiger Teilnehmer endete das Wochenende wieder viel zu schnell. Die Unermüdlichen bestiegen ihre Räder und kämpften sich den langen Weg nach Schwelm zurück.
Vielen Dank an die Trainer für die tolle Organisation und das abwechslungsreiche Wochenende!