Wie in jedem Jahr am Vatertag organisierte auch diesmal die Turngemeinde „Zur roten Erde“ Schwelm eine Himmelfahrtswanderung.
An die 30 Wanderer aus den verschiedensten Abteilungen und 4 Hunde trafen sich bei schönstem Sonnenschein, um 12:45 Uhr am Wander-Parkplatz des Hülsenbecker Tal.
Ein Bollerwagen durfte natürlich nicht fehlen. Der war jedoch nicht mit Bier beladen, sondern für ein müde gewordenes Kind gedacht.
Karsten Köhncke hatte eine 7,7 km lange Wanderung durch das Hülsenbecker Tal in Ennepetal geplant. Am Anfang ging es durch den Park vorbei an der Musikmuschel und am "Grünenschlag" rauf bis zur "Oberhülsenbecke".
Zwischendurch wurden immer wieder Pausen eingelegt. So konnte man die schöne Aussicht übers Tal genießen und am höchsten Punkt des Rundweges sich einen Belohnungs-Sekt gönnen.
Trotz des steilen Anstieges wurde rege miteinander über dies und jenes gequatscht. Karsten wurde derweil nicht müde, immer wieder zu betonen, „dass es doch eher tendenziell bergab ginge“
Über die "Willringhauser Strasse" ging es später dann erst wirklich wieder bergab zum Schwimmbad Platsch und weiter zum Startpunkt.
Zum Ausklang traf man sich noch zum gemütlichen Kaffeetrinken im Café Hülsenbecke bei leckerem Rhabarber- bzw. Apfelkuchen.
"Das war wieder mal eine rundum gelungene Wanderung“, so Christian Kern. Der sich bei Karsten und auch bei Walburga für ihr vielseitiges Engagement für den Verein bedankte.
Hier der Link für Tour auf Komoot!