30 Schwelmer und ein Hund laufen gegen Brustkrebs

Gemeinsam laufen und Gutes tun mit Brustkrebs Deutschland e.V..

 

Ich habe mich beim Brustkrebslauf von LAUF-WEITER angemeldet – vielleicht mag noch jemand mitlaufen?


Diese kurze Nachricht in der Laufgruppe der RE Langläufer bewirkte, dass sich innerhalb weniger Stunden 30 Läufer für den virtuellen Lauf anmeldeten.


24 Läufer und Hund Joshi trafen sich am Montagabend, den 02.10.23, an der Heilenbecker Talsperre, ausgerüstet mit Startnummern, um den Lauf für den guten Zweck gemeinsam zu absolvieren.

 

"Gemeinsam mit dem Brustkrebs Deutschland e.V. wollen wir im Brustkrebsmonat Oktober auf die Situation der Erkrankten aufmerksam machen und Betroffenen auf vielfältige Weise helfen. Vom 29. September – 08. Oktober 2023 wollen wir gemeinsam Spenden sammeln, welche dem Brustkrebs Deutschland e.V. zugutekommen. Die Spenden werden insbesondere für die Forschungsarbeit gegen Brustkrebs sowie für die Versorgung von Brustkrebspatienten genutzt", so der Organisator Lauf-weiter.


Schnell, zügig, gemütlich oder walkend kamen alle Schwelmer zufrieden ins Ziel und feierten die spontane Aktion für den Guten Zweck.

 

Die weiteren Teilnehmer werden in den nächsten Tagen auch ihren virtuellen Lauf absolvieren. So hat zum Beispiel unsere Anne ihre 5km ganz früh morgens, am Tag der Deutschen Einheit, am Bandwirker Weg, gefinisht.

 

Hier die Tour auf Komot 
https://www.komoot.de/tour/1334279730?ref=wtd&share_token=a7Zq2Qovi8DoEhV6onhSnPRDolm4HW1sbasq7ZFlASTAiSZGI6

 

Alle Ergebnisse und weitere Infos unter
https://lauf-weiter.de/brustkrebslauf