LA Kreisbestenkämpfe in Hagen

 

Bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften vom 14.-15.06.2019 in Hagen ging die TG RE mit 6 Athleten an den Start.

 

Da Lisa Sieberg selbst als Trainerin vor Ort die jüngeren Athleten betreute, verzichtete sie aus Zeitmangel auf einige eigene Wettbewerbe und ging nur über 3000 m an den Start. In einem guten Rennen wurde sie mit 14:57 Min Vizekreismeisterin.

Daniel Sieberg starte auch auf den 3000 m und wurde in einem schnellen Lauf in 11:21 Min auch Vizekreismeister.

 

Joana Wälter lieferte sich im Kugelstoßen mit Janne Zöllner vom TSV Hagen ein spannendes Duel, in dem sich beide immer wieder überboten. Im vorletzten Versuch schaffte Joana ihre persönliche Bestleistung mit 6,83 m, was ihr den Sieg bescheren hätte können. Doch leider schaffte Janne in ihrem letzten Versuch sich noch mal zu steigern und verdrängte Joana mit 6,93 m auf den zweiten Platz.

Im Speerwurf wurde Joana dann mit fantastischen 19,79 m Kreismeisterin vor Janne. Direkt dahinter wurde Cindy Schulte mit 19,18m 3. am Treppchen.

 

Rosa Opitz erreichte mit 10,88 s im 75m Endlauf den 3. Platz und im 800m Lauf in 2:50 Min den 2, Platz.

 

Beim 60 m Hürdenlauf gab es vier Zeitläufe, jedoch keinen Endlauf. Hier konnte Joana Wälter sich in 12,47 s ganz knapp den 5. Platz sichern.

 

Robert Hellwig und Ethan Dart starteten gemeinsam beim 50 m Lauf. Schon im Vorlauf lief Ethan 7:67 Sekunden, was im Endlauf für den 1. Platz gelangt hätte. Im Endlauf war sein Start nicht ganz so explosiv wie im Vorlauf und es gab auch noch sehr starke Konkurenten. Mit seiner starken 7,77 s sicherte er sich dennoch den 2. Platz . Für Robert war die Finalteilnahme schon super und er steigerte sich dort auf eine für ihn ordentliche 8:56 s, was ihm den 5. Platz einbrachte

 

Beim Hochsprung schaffte Ethan ohne Fehlversuch mit 1:20 m eine persönliche Bestleistung und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Hier steigerte Robert sich nach dem ein oder anderen Patzer zur Freude seiner Trainer aber noch auf 1:15 m, was ihm den 4. Platz einbrachte.

Im Weitsprung gelang Ethan gleich beim ersten Versuch eine Weite von 3,83 m, was ihm den 3. Platz sicherte. Robert steigerte sich hier von Versuch zu Versuch und erreichte im letzten Weitsprung mit 3;54 m den 6. Platz.

 

Alle Ergebnisse unter  https://ladv.de/ergebnisse/49206/Kreismeisterschaften-2019-U14-U12-Ergebnisliste-Hagen-2019.htm