LA beim 42. Hohenhorst-Meeting Recklinghausen

LA-Wettkampf außerhalb des K13

 

Mit kleinen Aufgebot von drei RE-Leichtathleten war Trainer Klaus Rauhaus am 10.06.2019 zum 42. Hohenhorst-Meeting nach Recklinghausen gefahren. Die Ergebnisse konnten sich allerdings sehen lassen.

 

Alles voran das von Daniel Sieberg, der  sein hohes Niveau auf der 800-Meter-Strecke bestätigte. In 2:11,92 stellte der 16-Jährige eine neue persönliche Bestzeit auf und belegte  im Feld der U18 einen guten vierten Platz. Vierter wurde er auch im Speerwurf, wo er mit 31,57 Metern sein Leistungspotenzial nicht zu 100 Prozent ausschöpfen konnte.

 

Sehr ordentlich war angesichts zuletzt nur unregelmäßig möglichen Trainings der Auftritt von Sprinterin Julia Müller. Über 100 m lief sie in 13,37 Sekunden im Vorlauf trotz leichten Gegenwindes nah an ihre persönliche Bestzeit heran, könnte das im Endlauf mit 13,54 nicht ganz bestätigen, wurde aber Vierte. „Die Grundgeschwindigkeit stimmt aber bei ihr“, resümierte Trainer Klaus Rauhaus. Über 100 Meter Hürden konnte Julia ihren Dreierrhythmus durchhalten, was schon einmal ein positives Zeichen war. Die Zeit von 17,15 Sekunden, mit der sie Siebte wurde offenbart aber, dass noch etwas Stehvermögen fehlt.

 

Zwei zweite Plätze heimste Lisa Sieberg in der U20 ein, bei allerdings schwacher Konkurrenz . Mit ihren Leistungen – 7,04 m im Kugelstoßen und 19,32 im Speerwerfen – war die 18-Jährige allerdings nicht zufrieden