4. Leichtathletik Herbst-Meeting in Hagen

6 Athleten der TG RE Schwelm waren am Samstag, den 08.09.2018, beim 4. Leichtathletik Herbst-Meeting.

Ein kleine, aber feine Gruppe von 6 Athleten der TG RE Schwelm hatte sich am Samstag, den 08.09.2018, zum 4. Leichtathletik Herbst-Meeting angemeldet. Alle wollten zum Saisonende nochmal ihre Bestzeiten auf den Prüfstand stellen. Dies gelang beeindruckend mit 8 persönlichen Bestleistungen und 5 Podiumsplätzen.

 

Gleich 2 PB und drei 1.Plätze erreichte Daniel Sieberg. So siegte er gleich dreimal an diesem Tag mit 12,62 sec über 80m Hürden, mit 32,58 m im Sperrwurf und mit 2,14 Min über die 800 m, was eine Wahnsinns Zeit für einen 15-jährigen ist. Er war aber in 2018 schon mal zwei Sekunden schneller.

 

Unser Dreierteam in der W 13, bestehend aus Rosa Opitz, Josephine Hiller und Cindy Schulte, kamen hier zusammen fünf Mal aufs Treppchen.
Josephine lief mit persönlicher Bestleistung von 2,47 Min über 800m zum Sieg, dicht gefolgt von Rosa mit 2,53 Min (PB), die sich so den 2. Platz sicherte.

Rosa sprang gleich zu Beginn des Wettkampftages 1,25 m hoch.

Cindy konnte im Ballwurf mit 29,5 m ihre PB um gut 2 Meter verbessern, was ebenfalls den 2. Platz bedeutete. Im Weitsprung steigerte sie sich kurioserweise in den letzten 3 Sprüngen jedes Mal genau um 1 cm auf 3,86 m, um dann leider doch noch mit 1 cm Rückstand nur 4. zu werden. Im Kugelstoßen jedoch wurde sie mit einer Weite von 6,21 m verdient 3.

 

Lisa Sieberg, die angehende LA Trainerin, erreichte mit neuer Technik den 2. Platz beim Kugelstoßen mit 6,61 m und beim Speerwurf mit 20,99 m und PB den 3. Platz. „Ich hatte mir heute 20m gewünscht und bin mit den 20,99 hoch zufrieden. Jetzt will ich auch nicht wegen der verpassten 21 m jammern“, freute sich Lisa Sieberg.

 

Marina Hiege, die nur für die 800m anreiste, lief am Ende des Tages in 2:43 Min. mit PB auf den 2. Platz.