Letzter Hallenwettkampf der Leichtathleten vor dem Start der Freilluft-Saison

Erst kurz vor knapp, kamen die Leichtathleten von der TG RE in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zum Hallensportfest an. Aufgrund des BVB Heimspiels und der CREATIVA Messe waren die Straßen fast wie vollgesperrt. Doch als die 7 Schwelmer Athleten endlich in der Halle waren, lief es dann von Anfang an recht gut für die Sportler der Altersklasse W12 bis rauf zur Frauen Hauptklasse.

Daniel mit 2:13 Min auf 800 m

Melina beim Hochsprung über 1,50 m

Cindy und Rosa beim 60 m Sprint

Joana beim Weitsprung

Samja beim Hochsprung

Lisa beim Kugelstoßen

Erst kurz vor knapp, kamen die Leichtathleten von der TG RE in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zum Hallensportfest an. Aufgrund des BVB Heimspiels und der CREATIVA Messe waren die Straßen fast wie vollgesperrt. Doch als die 7 Schwelmer Athleten endlich in der Halle waren, lief es dann von Anfang an recht gut für die Sportler der Altersklasse W12 bis rauf zur Frauen Hauptklasse.

Am besten lief es wieder mal für Daniel Sieberg, der heute über 800m nur 2:13 Min benötigte. Damit holte er im international stark besetzten Feld den Gesamtsieg in einer Zeit, womit er deutlich die Westfalenqualifikation A-Norm um mehrere Sekunden unterbot. Später holte er im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 5,18 m auch hier den Gesamtsieg.

Die drei W12 Mädchen waren diesmal die jüngsten Athleten der RE. Sie starteten gemeinsam beim 60m Sprint, beim Weitsprung, jedoch nur zu zweit bei den 60m Hürden, wo Cindy Schulte mit 13,13 sec. AK 7. und Rosa Opitz direkt dahinter mit 13,17 sec. AK 8. wurde. Für Joana Wälter lief es heute wegen einer Verletzung nicht so ganz rund. Ihr Trainer, Jens Kallmerten, riet ihr gesundheitsbedingt sogar zur Absage des 60 m Sprints.

Melina Tschierse kam bei ihren 3 Starts jedes Mal aufs Treppchen. Beim Weitsprung wurde sie mit 4,24 m AK 3., über 60 m Hürden mit 10,42 sec. ebenfalls AK 3. und dann mit persönlicher Bestleistung beim Hochsprung mit 1,53 m noch Mal als 2te aufs Siegerpodest. Mit dieser Höhe übertraf sie auch noch  die Westfälische Winter A-Norm im Hochsprung, die bei 1,50 m liegt.

Beim Kugelstoßen konnte Lisa Sieberg ihre persönliche Bestleistung auf 7,12 m verbessern, welches der 3. Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. Wegen den schweren Beinen vom gestrigen Kreis Cross war auf den 1500m nicht mehr als der 4. Platz drin.

In der Frauenklasse freute sich Samja Roswora mit 1,50 m beim Hochsprung über einen 3. Platz.

Insgesamt wirken die jungen Athleten der TG RE gut vorbereitet für den Start in die Freiluft-Saison, die mit dem Frühjahrssportfest in Hagen beginnt. Aber vorher geht es gemeinsam mit dem TuS Breckerfeld noch ins Leichtathletik Trainingslager.