Eisiger Kreis Cross am Harkortberg

Es hatte etwas von Eislaufen, was die Jugendlichen und Erwachsenen am Samstag am Harkortberg in Wetter zeigten. Bei eisigen -4 Grad fand der alljährliche Kreis - Cross des Leichtathletik Kreises 13 statt und das Wetter spielte gar nicht mit.

Start der 3,1km mit Lisa und Daniel

Jugend AK Sieger Franziska, Daniel und Lisa

Alle Ak Sieger der 10km mit Uli

Es hatte etwas von Eislaufen, was die Jugendlichen und Erwachsenen am Samstag am Harkortberg in Wetter zeigten. Bei eisigen -4 Grad fand der alljährliche Kreis-Cross des Leichtathletik Kreises 13 statt, und das Wetter spielte so gar nicht mit. Die Kinder mussten als erstes, trotz bitterkaltem Wind, zum Start antreten. Oben am Harkortturm und durch den Kletterwald ging die rund 1km lange Cross Strecke über Stock und Stein, Eis und Schnee. Diese Runde bildete die Grundlage für die sechs unterschiedlich langen Distanzen, die es je nach Alter der Athleten, zu bewältigen galt.

Von der TG RE Schwelm starteten 4 Läufer und alle belegten den 1. Platz in ihrer AK.
Es liefen die weiblichen Teilnehmer, Franziska Ebel, in 11,09 Min auf der 2150m langen Strecke, und Lisa Sieberg , in 17,19 Min auf der 3100m Distanz, beide zu ihrem Sieg. Daniel Sieberg, der sich in einer hervorragenden Form präsentierte, zeigte einen Start – Ziel Sieg, bei dem er in 12,54 Min auf 3100m allen anderen Teilnehmern um Längen enteilte. Im letzten Lauf des Tages gewann dann Uli Ebel seine AK in 43,41 Min beim 10km Lauf, wo der Kletterwald schier unendlich zehnmal umrundet werden musste. Anschließend wurden diese großartigen Erfolge auch mit einem Glühwein und warmen Punsch gefeiert.