Mit dem 35. Herdecker Nikolauslauf endete die 1. Laufserie-Ennepe-Ruhr

Mehrere persönliche Bestzeiten beim Abschluß der 1. Laufserie-Ennepe-Ruhr.

Der 35. Nikolauslauf des Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V. vollendet mit seinem 10 km Lauf die 1. Laufserie-Ennepe-Ruhr. Die 35. Jubiläumsveranstaltung war mit 823 Läufern und einigen zusätzlichen Walkern ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter standen auch 12 Läufer der TG RE unter der Ruhrbrücke am Start, um die flache, nur leicht wellige, Strecke rund um den Hengsteysee in Angriff zu nehmen.

Zum Ende der Saison 2018 bot sich hier nochmal die Gelegenheit, seine persönlichen Ziele zu erreichen. So gewann Esther van de Woesttijne ihre Altersklasse souverän in 42:30 Min, was gleichzeitig der Gesamtsieg in der Laufserie bedeutete. „Ich wusste, dass es sehr knapp wird, aber die Herdecker Strecke liegt mir. Dass ich jetzt mit nur wenigen Sekunden Vorsprung auch noch die Serie gewinnen konnte, ist fantastisch“, freute sich Esther.

Steffen Petersen gelang es mit 39:46 Min zum ersten Mal unter 40 Minuten zu bleiben, was gleichzeitig den 6. Platz der AK 35 bedeutete.

Die dritte überglückliche an diesem Tag war Bettina König, die mit 58:09 Min sich vorgenommen hatte, unter einer Stunde zu bleiben. „Ich bin einfach dem Rote Erde Trikot meines neuen Laufkollegen Stephan Terence hinterhergelaufen und hab mich mental von ihm ins Ziel ziehen lassen“, so Bettina.

Burkhard Tholen, der 52:41 Min benötigte, war lange Zeit mit einem älteren Läufer zusammengelaufen, der auf der Strecke seinen Zeitchip und offensichtlich auch noch seine Zähne verloren hatte.

Zusammen als Dreierteam liefen die Rote Erde Langläufer Mirjam Treier (58:46 Min), Gabi Steinbrink (58:47 Min) und Andre Steinbrink (59:02 Min) fast komplett bis ins Ziel auf der Wiese vorm Ruderclub.

Die weiteren Läufer waren Kristina Kühner (49:46 Min), Uli Ebel (39:02 Min), Dirk Adams (42:10 Min), Felix Marks (46:05 Min), Michael Sema 1:00:29 Std. und Helmut Lengsfeld (1:05:28 Min).

 

Die Siegerehrung der Laufserie-Ennepe-Ruhr wird am Samstag, den 16.02.19, mit einer kleinen Sportlerparty gefeiert. Die rund 70 Sportler, die es geschafft haben, unter die ersten drei ihrer Altersklasse zu kommen, werden noch dieses Jahr per Mail eingeladen. Bei der feierlichen Ehrung werden die Sponsoren CRAFT SPORTSWEAR, HGW und INTERSPORT RESCHOP zusätzlich zu den Pokalen noch Sachpreise übergeben. Weiter Infos findet man unter    www.laufserie-ennepe-ruhr.de

 

Weitere Fotos wie immer in der Galerie!