Leichtathleten Hallensportfest in Dortmunder und Rund ums Bayerkreuz!

Samja Vanessa Dana

Daniel beim 60 m Start

Vanessa auf den 200 m

Lea auf 5 km Bestzeitkurs

Monika beim 5 km Walking

Monika Walkerehrung

Am Sonntag waren die Leichtathleten der TG rote Erde Schwelm mit 9 Jugendlichen beim Dortmunder Hallensportfest in die Helmut-König-Halle angetreten. Für die meisten Schwelmer war es der erste Wettkampf der jungen Saison und somit eine willkommener Leistungstest vor den anstehenden K13 Hallen Kreismeisterschaften am 25. - 26.03. in Hagen.

Vanessa Nowotsch, die nach beruflicher Pause wieder regelmäßig trainieren konnte, zeigte über 200 m ihre gute Form mit einer persönlichen Bestleistung. Des Weiteren verfehlte sie die Westfalenqualifikation über 60 m Hürden nur um 8 Hundertstel.

Tom Kühner musste leider wegen einer Verletzung während seiner ersten Disziplin den Wettkampf abbrechen. Wir wünschen ihm schnelle Genesung.

 

Die Läuferin Lea Baumgarten war zur gleichen Zeit beim internationalen Straßen Lauf  „Rund um das Bayerkreuz“ in Leverkusen. Auf den flachen Rundkurs über 5 und 10 km gingen dieses Jahr fast 2000 Läufer an den Start. Bei besten Vorausetzungen konnte Lea über 5 km mit 21:45 min den 16. Platz in ihrer Altersklasse W30 erlaufen. „Noch nie war ich so schnell auf 5 km“, freute sie sich im Ziel.

Monika Meeske war durch eine Verletzung gezwungen eine längere Trainingspause einzulegen. So entschied sie sich kurzfristig, in Leverkusen auf die 5 km Walking Strecke zu gehen und hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung. So freute sie sich um so mehr, als sie schmerzfrei und auch noch als zweite Frau und dritte Gesamt nach 39:11 Min die Ziellinie überqueren konnte.

 

Hier alle LA Ergebnisse des Hallensportfest:

<link http: www.dortmunder-leichtathletik.de halle ergebnisse e20170305.html>www.dortmunder-leichtathletik.de/halle/ergebnisse/e20170305.html

 

Vanessa Nowotsch

60m

  8,25 sec 

1. AK Frauen

 

 

200m

27,07 sec

1. AK Frauen

pers. Bestzeit

 

60 m Hürden

  9,68 sec 

1. AK Frauen

 

Samja Roswora

Hoch

1,45 m

 6. AK Frauen

 

 

Weit

4,65 m

 3. AK Frauen

 

Lisa Sieberg

1500 m

6:40 min

 3. AK WU18

pers. Bestzeit

Dana Klupsch

60m

8,78 sec

 7. AK WU18

 

 

200 m

28,89 sec

 3. AK WU18

 

 

Weit

4,90 m

 1. AK WU18

pers. Bestleistung

Zoe Grote

60 m

8,81 s

 8. AK WU16

pers. Bestzeit

 

Hoch

1,25 m

 5. AK WU16

 

 

Weit

4,72 m

 3. AK WU16

pers. Bestleistung

Franziska Ebel

300 m

49,07 s

 2. AK WU16

pers. Bestzeit

 

60 m Hürden

12,69 s

 4. AK WU16

pers. Bestzeit

Melina Tschierse

60 m

9,27 s

11. AK WU16

pers. Bestzeit

 

Hoch

1,35 m

 3. AK WU16

pers. Bestleistung

Tom Kühner

Hoch

1,30 m

 4. AK MU16

 

Daniel Sieberg

60 m

8,85 s

 4. AK MU16

 

 

300 m

46,27 s

 2. AK MU16

pers. Bestzeit

 

800 m

2,30 min

 1. AK MU16

pers. Bestzeit