Leichtathleten erreichen Westfalenqualifikationen beim Hallensportfest Dormund

Samja beim Sprung über 1,63 m

Niels mit persönlicher bestleistung

60m der Frauen

Daniel auf Siegkurs über 800m

Niels beim weitsprung

Lisa über 1500m

LA Team in Dortmund

Beim letzten Hallensportfest des Jahres in der Dortmunder Hemut Körnig Halle haben unser Athleten nochmal unter Beweis gestellt, wie gut sie vor der Freiluftsaison schon in Form sind.

So konnte zum Beispiel Vanessa gleich zwei Westfalen Qualifikationen erreichen und noch drei persönliche Bestleistung, wie z. B.  im Weitsprung mit 5,17 m, aufstellen.

Auch Samja hatte allen Grund zum Jubeln. So freute sie sich bei ihrem Hochsprung Wettkampf, als sie 1,60 m gerade übersprungen hatte: "Das habe ich nur ein einziges Mal mit 16 Jahren geschafft, fantastisch!" Doch dann übersprang sie sogar noch die 1,63m, was für sie hier mit Abstand den 1. Platz bedeutete.

Lisa Sieberg konnte sich beim 1500m in nur einer Woche um fast 10 Sekunden auf 6:32 Min steigern, was auch eine neue persönliche Bestleistung bedeutete.

Daniel Sieberg konnte bei den 800 m mit seiner persönlichen Bestleistung von 2:28 Minuten bis auf 1,8 Sekunden an die Westfalenqualifikation heran laufen. Da dürfen wir gespannt sein, wann er diese Hürde nimmt.

Niels Raeder konnte in seinen ersten Wettkämpfen des Jahres auch schöne Leistungssteigerungen zeigen, wie zum Beispiel die Bestleistung von 1,25 m beim Hochsprung.

NameDisziplinLeistungPlatzBemerkung
Vanessa Nowotsch60 m8,08 Sec1.Westfalenquali.
60 m H9,23 Sec1.Westfalenquali.
Weit5,17 m 2.persönliche BL
Samja RosworaHoch1,63 m1.persönliche BL
Weit4,68 m 5.
Lisa Sieberg1500 m6:32 Min4.persönliche BL
Daniel Sieberg800 m 2,28 Min4.persönliche BL
60 m 8,96 Sec4.
Niels RaederWeit4,17 m4.
60 m8,92 Sec3.
Hoch1,25 m 4.persönliche BL

 Alle Ergebnisse unter:

<link http: www.dortmunder-leichtathletik.de halle ergebnisse e20170319.html>www.dortmunder-leichtathletik.de/halle/ergebnisse/e20170319.html

 

Auch auf das nächstes Wochenende dürfen wir gespannt sein, wenn es für alle Athleten am Samstag, den 25.03.17  bzw. Sonntag, den 26. zu den Kreismeisterschaften nach Hagen geht.

Zeitgleich werden am Sonntag über 20 Langläufer von der TG RE nach Venlo fahren. Hier werden einige zum allerersten Mal die 21 km des Halbmarathon bezwingen.

Wir wünschen allen Sportlern viel Glück und Erfolg!