TG RE mit 5 Mannschaften beim Sprockhöveler Staffelmarathon erfolgreich!

Betreuer TEAM

Frauen Run Staffel

Silke Fun Staffel

Herren Run

Herren Fun

Kids Team im Ziel

Start Uli und Daniel

Daniel Marina Übergabe

Karsten an Olaf

Christian und Tanja in Feierlaune

Heidrun

Conny

Michael 1. Runde

"Zum wiederholten Mal siegten die TG RE Kids Run in der Jugendwertung."

 

Nach den tollen Erfolgen beim Schwelmer City Lauf starteten die Langläufer der TG Rote Erde Schwelm gleich am nächsten Tag beim 14. Sprockhöveler Staffelmarathon mit 5 Mannschaften. Diesmal waren insgesamt 70 Staffeln gemeldet.

Auf der ehemaligen Bahntrasse musste wieder jeder der 5 Teamläufer 2 Runden mit insgesamt 8,4 km bewältigten.

In der siegreichen Jugendmannschaft TG RE Kids RUN liefen Daniel Sieberg, Marina Hiege, Lisa Sieberg, Tom Kern und Franziska Ebel mit 3:27 Stunden zum Gesamtsieg. Der dreizehnjährige Daniel Sieberg lieferte mit 36:44 Min über 8,4km die beeindruckenste Leistung ab.

Tina Kühner, Silke Brocksieper, Tanja Ziegler, Heidrun Liedtke und Lea Baumgarten bildeten die Frauen Run Staffel. Als Schlussläuferin versuchte Lea mit einer tollen Leistung noch an die Sportfreunde Ennepetal heran zu laufen. Mit 3:31 erreichten sie dann einen tollen 5. Platz.

Viele der Frauen und Männer aus der Laufgruppe hatten dieses Jahr zum ersten Mal am Staffelmarathon teilgenommen, so dass dieses Mal die Teilnahme an diesem schönen Laufevent und das Erfahrungsammeln im Vordergrund standen, wie Trainer Christian Kern erklärte.

In der Frauen Fun Staffel, mit Gabi Steinbrink, Lisa Schneider, Conny Kruse, Mirjam Treier und Silke Simon war der Name Programm. Sie liefen locker in 4:11 Stunden auf den 9. Platz.

In der Herren Run Staffel starteten Uli Ebel, Dieter Drieschner, Peter Borusiak, Harald Liedtke und Rene Brune. Gemeinsam liefen sie mit einer tollen Mannschaftsleistung in 2:55 Stunden auf den 8. Gesamtplatz.

 

Im Herren Fun Team liefen Dirk Thiel, Karsten Köhncke, Olaf Schmidt, Michael Sema und Christian Kern in 3:53 Stunden auf den 34. Rang!


Fein gemacht!

 

Alle Ergebnisse unter: sprockhoevel.r.mikatiming.de/2016/

 

Die tollen Bilder in der Galerie sind wierder vom Karsten Köhncke. Vielen Dank dafür.