Erfolgreiches Team beim Lenneper Osterlauf

12 km Start

6,5 km Startaufstellung

6,5 km Start

Tom und Daniel im Zweikampf

Dennis kurz vorm Ziel

Franziska in der letzten Kurve

Lisa mit schmerzenden Füßen

Sumita mit Leistungssteigerungspokal

Ein eiskalter, böiger Wind blies den Läufern des 7. Lenneper Osterlaufs um die Ohren. Der Veranstalter hatte wegen Sturmwarnung sogar an eine Absage gedacht, sich dann aber am Ostermontagmorgen doch für eine Startfreigabe entschieden. Um 11:00 Uhr gingen über 200 unerschütterliche Sportler bei einsetzendem Regen auf die 12 km Strecke von der Remscheider Sporthalle in Richtung Panzertalsperre. Von dort aus führte der Rundkurs über Repslöh nach Ober- und Niederfeldbach und weiter an der Wuppersperre entlang in Richtung Parkplatz Jakobsmühle. Wenn man dann im Jammertal ankam, rückte das Ziel am Sportzentrum wieder in greifbare Nähe.

Zum siebten Mal in Folge gewann der Remscheider Daniel Schmidt den 12 km Lauf, diesmal in 42:17 Min. In diesem Lauf unterstrich Kristina Kühner ihre gute Form als gesamt 10.Frau und 1. ihrer AK mit 62:59 Min. Ihr Vereinskamerad, Dirk Adams, startete zum ersten Mal in Lennep. Im Ziel angekommen, freute er sich über einen 3. Platz in seiner AK mit einer tollen Zeit von 56:37 Min.

 

Beim 6,5km Lauf konnte, aufgrund einer Baustelle im Bachtal, nicht gelaufen werden, deshalb wurde die Streckenführung so geändert, dass es in diesem Jahr sogar hinauf bis zur Panzertalsperre ging.

Die TG Rote Erde Schwelm war an diesem Tag die größte Mannschaft und auch in diesem Lauf mit mehreren Startern angetreten. Uli Ebel erreichte als erster der RE das Ziel mit 26:34 Min. (3.AK).
Kurz dahinter lieferten sich die drei jugendlichen Schwelmer Läufer bis zum letzten Anstieg ein Kopf-an-Kopfrennen. Am letzten Berg hatte jedoch Tom Kern das bessere Stehvermögen. Er wurde 2. Schüler A in 28:29 Min. Direkt dahinter folgte Daniel Sieberg als 1. Schüler B in 28:35 Min, der im letzten Jahr noch 30:15 Min benötigt hatte. Dennis Kern hatte mit 28:56 Min (3. Jugend) zum Schluss ein wenig Tempo rausnehmen müssen.
Im gleichen Lauf wurde Franziska Ebel 2. Schülerinnen B mit 34:34 Min und Lisa Sieberg 1. Schülerinnen A mit 35:48 Min.

Die größte Steigerung konnte Sumita Hiller zeigen. Sie hatte sich eine Zeit unter 42 Minuten vorgenommen. Direkt vom Start weg hielt sie das Tempo lange hoch und musste nur am letzten Berg etwas kürzer treten. So erreichte sie das Ziel in phantastischen 35:15 Min als 3. ihrer AK. Ihr Trainer, Christian Kern, der einen eigenen Start krankheitsbedingt absagen musste, sagte im Ziel: "Diese Leistungssteigerung hatte sich schon in der winterlichen Vorbereitung angedeutet und ist hauptsächlich ihrem Trainingsfleiß geschuldet. Ich freue mich genauso sehr wie sie selbst über ihre tolle Leistung!"

Kurz nach der letzten Siegerehrung mischte sich zu dem eiskalten stürmischen Wind auch noch Hagel und Eisregen, so dass alle froh waren nur bei eiskaltem und böigen Wind gelaufen zu sein.

Alle Ergebnisse unter
my1.raceresult.com/46001/results

 

Weitere Bilder wie immer in der Galerie!