Am Sonntag den 14.02.16 machten sich in aller Frühe sechs jugendliche Leichtathleten und ihre beiden Trainer Klaus Rauhaus und Jens Kallmerten auf den Weg zu den Kreis Hallenmeisterschaft der U16 / U18 / U20 Altersklassen in der Enervie Arena des Hagener Sportparks Ischeland. Es sollte ein überaus erfolgreicher Tag werden, bei dem unsere Athleten nicht nur tolle Ergebnisse erzielen, sondern auch ihre deutlich verbesserte Technik zeigen konnten.
Dennis Kern startete in der Klasse U20 und räumte richtig ab. Er sicherte sich gleich 3 Kreismeistertitel mit 4,4 sec im 30m Sprint, mit guten 5,24 m im Weitsprung ebenfalls und last but not least über die 35m Hürdenstrecke. Außerdem wurde er im Hochsprung und im Kugelstoßen jeweils Zweiter. Eine tolle Leistung.
In der stark besetzten Klasse U18 startete Lars Thielecke. Im Weitsprung steigerte er sich gegenüber dem Vorjahr auf 4,75 m und bei den 35m Hürden wurde er mit einer Zeit von 6,7 sec. schnellster Schwelmer. Das bedeutete Platz 3 für ihn.
In der weiblichen Klasse U18 konnte sich Dana Klupsch mit 4,7 sec. den 3. Platz erlaufen und im Weitsprung sicherte sie sich mit guten 4,71 m ebenfalls die Bronzemedalie. Im Kugelstoßen schaffte sie mit einem technisch perfekten Stoß über 9,07m den Vizemeistertitel. Lisa Sieberg wurde hier mit einer für sie ausgezeichneten Weite von 7,65 m dritte. Auch bei den 35m Hürden lief es für Dana recht ordentlich. Mit 7,0 sec wude sie Dritte und Lisa konnte sich trotz ihrer 8,1 sec. gemeinsam mit ihr freuen.
In der Klasse W14 lieferten sich Zoe Grote und Viktoria Schwunk neben dem Wettkampf mit 8 anderen Vereinen spannende vereinsinterne Duelle. Im Sprint über 30m konnte Zoe sich mit 4,7sec einen überragenden Kreismeistertitel sichern. Über 35m Hürden wiederum konnte sich Vicki mit 7,4 sec als Vizekreismeister vor Zoe mit 7,6 sec platzieren. Zoe holte sich dafür aber im Hochsprung mit einer hervorragenden neuen persönlichen Bestleistung von 1,40 m einen weiteren Kreismeistertitel. In der letzten Disziplin des Tages landete Viktoria dann wieder mit 3,83 m beim Weitsprung vor Zoe mit 3,63 m.
Insgesamt konnte man sehr engagierte, konzentrierte und technisch deutlich verbesserte Schwelmer Athleten beobachten
Weiter Bilder wie immer in der Galerie und alle weiteren Ergebnisse sind unter diesem link zu finden.
<link https: www.flvwdialog.de daten ergebnisliste11454.htm>www.flvwdialog.de/daten/2016/ergebnisliste11454.htm