Erfolge beim Wuppertaler Treppenlauf

Team TG RE

Christian 1. Runde

Wechsel

Uli Treppe

RE im Ziel

Josephine am Start

Siegerin Josephine

Ein Wettkampf der besonderen Art lockte heute 4 Läufer der Roten Erde Schwelm nach Wuppertal. Am Platz der Republik fand wie in den Jahren zuvor der Wuppertaler Treppenlauf statt. Im Hauptlauf wurden 2 Runden gelaufen. Eine Runde war 5.3 km lang und führte über 12 Treppen mit insgesamt ~ 440 Stufen.

 

Es gab jedoch auch Schülerläufe mit einem reduzierten Streckenverlauf von ca. 864 m über 2 Treppen mit 67 Stufen. Dabei konnte Josephine Hiller als schnellstes Mädchen den ersten Platz gewinnen, mit einer Zeit von 3,56 min und einem großen Vorsprung von 24 Sekunden vor ihrer Verfolgerin.

 

Als Staffel traten Uli Ebel und Christian Kern an den Start. Durch eine gute Startposition konnte Christian frei nach vorne laufen, so dass er die zu bewältigenden Treppen ohne Kollisionen bewerkstelligen konnte. Bei dem harten Streckenprofil blieb es aber nicht aus, dass sich die anderen starken Läufer heranbewegten. Nach der ersten Runde übergab Christian den Staffelstab an Uli, der den bis dahin erreichten 3. Platz zu verbessern suchte. Konsequent arbeitete er sich nach vorne, aber am Ende fehlten dennoch 10 Sekunden zum 2. Platz.

Am Ende blieb es bei dem 3. Platz der Herrenstaffel mit einer Gesamtzeit von 44:44 Minuten, wobei Uli 21:20 min und Christian 23:23 min erlaufen haben. "Die volksfestartige, gute Stimmung sowie das sehr schöne Wetter hinterlassen ein tolles Event in unserer Erinnerung", sagte Christian Kern.

 

Mit am Start war Günter Hiege, ebenfalls ein Läufer der Roten Erde Schwelm, der außer Konkurrenz als Reporter der Wuppertaler Zeitung mitlief. Er konnte sich somit Vorort ein Bild von den Strapazen des Laufes machen wollte. Der Eindruck war phantastisch, so dass die Interviews noch unter der Dusche weitergeführt wurden.

 

Weiter Bilder wie immer in der Galerie.


Alle Ergebnisse unter <link http: my4.raceresult.com>my4.raceresult.com/33818/results