Siege beim Herdecker Citylauf

Mannschaftsieger

Team mit Sabrina Mockenhaupt

AK Siegerinnen Josephine und Aurelia

Start der 10km

Mannschaftsieger

Zur guten Tradition gehört es mittlerweile für die Schwelmer beim Herdecker City-Lauf an den Start der 5- und 10-km Strecke zu gehen. Die Strecke führt mit kleinen Anstiegen in mehreren Runden durch die Herdecker Innenstadt. Die Stimmung in der Fußgängerzone war wie jedes Jahr gut und die Läufer wurden von den Zuschauern und dem Sprecherteam mit Sabrina Mockenhaupt unermüdlich angefeuert.

Schon am frühen Nachmittag waren unsere jüngsten im Schülerlauf über 1,1km an den Start gegangen. Josephine Hiller wurde in 4:33 min Gesamt 4. und 1. AK Siegerin. Auch Aurelia gelang mit 5:15 min der AK Sieg.

Lisa Sieberg lief über die hügeligen 2000m 8:58 min und wurde damit in ihrer AK Fünfte.

Lea Baumgarten, Dominik Schlausch und Andreas Joswig starteten auf der 5-km-Strecke. Pechvogel war hier Dominik der in 20:49 min nur 4. in der Altersklasse wurde. Lea Baumgarten wurde in 22:52 min 2. in der Frauen Hauptklasse. Mittlerweile belegt sie bei solchen Läufen regelmäßig einen vorderen Platz in der jeweiligen Altersklassenwertung. Andreas hatte sich wie letztes Jahr einen Doppelstart in Herdecke vorgenommen. Er war mit 18:03 min etwas langsamer als im Vorjahr und belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz. Dafür hatte er sich für den späteren Start beim 10 km noch das eine oder andere Körnchen übrig behalten.

Beim 10-km Start gingen 9 Schwelmer Läufer an den Start.
Bei allen ging es hauptsächlich darum, eine gute Zeit für die Mannschaftswertung zu laufen, damit der im Vorjahr gewonnene Titel verteidigt werden konnte. Eine möglichst gute Altersklassen Platzierungen zu erreichen, wurden jedoch auch nicht vernachlässigt.

Andreas Joswig, Uli Ebel, Christian Kern, Kristina Kühner und Silke Brocksieper liefen mit den anderen Läufern der Schwelmer Jungs LG ein tolles Rennen, so dass man mit über 8 Minuten Vorsprung die Mannschaftswertung für sich entscheiden konnten. Die Einzelergebnisse der Schwelmer Jungs LG:

Andreas Joswig       37:39 min (1. AK)
Samuel Ebner         38:19 min (1. AK)
Uli Ebel                   38:36 min (1. AK)
Frank Engelbracht   38:36 min (2. AK)
Uwe Kiehn              39:35 min (2. AK)
Peter Palus             39:53 min (3. AK)
Christian Kern         41:44 min (4. AK)
Kristina Kühner       46:38 min (4. AK)
Silke Brocksieper     49:03 min (3. AK)

Die Mannschaft wurde mit einem tollen Wanderpokal und einem (gefüllten) 5-Liter Erdinger Weizenbierglas belohnt. Den Herdeckern kann man wieder zu einer gelungenen Laufveranstaltung gratulieren.

Alle Ergebnisse unter <link http: www.tsv-herdecke.de citylauf_ergebnisse.html>www.tsv-herdecke.de/citylauf_ergebnisse.html

und wie immer weiter Fotos in der Gallerie.