21. Friedenslauf des TSV Kirchlinde

TG RE beim 10km Friedenslauf

Tina mit Bestzeit über 10km

Tina Kühner und Uli Ebel über 10km jeweils Zweite ihrer Altersklasse!

Zum 21. Friedenslauf hatte der TSV Kirchlinde am Pfingstmontag eingeladen und ca. 600 Läufer ließen sich auch diesmal durch Nieselregen nicht von einer Teilnahme abhalten. Tina Kühner und Uli Ebel hatten sich den beliebten 10km Lauf durch den Rahmer Wald und das Jungferntal vorgenommen. Kurz nach dem Start gab es eine Schrecksekunde, als Uli in einer Kurve von einem Begleitfahrad angefahren wurde. Für alle ging es aber ohne Beeinträchtigung weiter. Nach einem Rennen mit vielen Tempowechseln erreichte Tina in 46:16 min als Gesamt 7. Frau das Ziel, was der Zweite Platz in ihrer AK bedeutet. Damit konnte sie ihre Bestzeit um fast eine Minute verbessern. Uli wurde mit 38:06 min Gesamt 6. und ebenfalls Zweiter seiner AK.