Willi Comin Lauf TuS Haspertal

Schülerteam

Dana 4*300m Staffel

Lisa 4*300m Staffel

Franziska 4*300m

Daniel am Zielberg

Schüler Siegerehrung

5 km Starterfeld

12km Starterfeld

Silke auf der Brücke

Monika beim Nordic Walking

 

Bei unseren befreundeten Läufern vom TuS Haspertal waren wir am Samstag, den 16.05.15 zu Gast um am 41. Willi Comin Lauf teil zunehmen. Auch unsere Schüler hatten sich wieder viel vorgenommen und legten sich gleich bei der 4*300m Staffel ordentlich ins Zeug. Dana Klupsch, Lisa Sieberg, Franziska Ebel und Daniel Sieberg konnten auch direkt ein Start-Ziel-Sieg" in 3:12 min feiern.

 

Dann konnte zum 1km Lauf aufgerufen werden, bei dem Franziska mit 3:41 min Gesamtzweite (1.AK), Lisa in 4:02 min (1.AK), Dana in 4:05 min (2.AK) und Daniel in 3:37 min Gesamtzweiter (1.AK) wurde. Bei der Siegerehrung überhäuft man unsere Kinder somit mit Pokalen und Präsenten.

 

Um 15:00 Uhr folgte der 5 km Wendelauf, wo man erst bergab am Hasperbach entlangläuft und sich dann zum Kettelbachberg hinauf quält, mit der Gewissheit auf dem gleichen Weg zurück zu müssen. Das Lauftempo war am Anfang zu locker, doch am Berg wurde dann desto härter attackiert, so dass das Feld sich schnell auseinander zog. Uli Ebel wurde hier in 19:33 min 3. (2.AK). Dominik Schlausch erreichte das Ziel an der ehemaligen Grundschule in 21:15 min 10. (2.AK).

 

Beim 12 km Lauf ging es um die Haspertalsperre herum und durch das Haspertal zurück zum Ziel am Schulhof. Andreas Joswig blieb in der Führungsgruppe, in der mehrere Spitzenläufer sofort das Tempo anzogen. Andreas belegte in 45:13 min Platz 4. (1.AK). Große Begeisterung kam wieder mal bei unseren Frauen auf, denn Lea Baumgarten schaffte es in 58:48 min auf Platz 3. (1.AK) und Silke Brocksieper in 60:00 min auf den 5. (1.AK).

 

Sehr gefreut haben wir uns auch über Monika Meeske, die nach langer Verletzungspause als Nordic Walkerin an den Start ging und siegte. 

 

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Tag mit einer tollen Laufveranstaltung bei unseren Nachbarn. Bei Andreas wurde noch am Abend gegrillt und alle Laufleistungen gebührend gefeiert.

 

Alle Ergebnisse unter:  <link http: www.tus-haspetal.de>www.tus-haspetal.de/03_4_willi_comin_lauf.htm

 

Weiter Bilder wie immer in der Galerie!