Durch die Grippewelle dezimiert, gingen die Schüler der TG Rote Erde Schwelm diesmal an den Start der Kreismeisterschaften in Hagen. Dies sollte die jungen Leichtathleten jedoch nicht abhalten ihr Bestes zu geben, um die begehrten Podest Plätze zu erringen.
So konnte sich schon am Samstag, den 21.02., Zoe Grothe bei Ihren vier Starts gleich vier Podestplätze sichern. Kreismeisterin wurde sie im Hochsprung mit 1,25 m., beim Sprint auf 30 m in 4,9 sec. den 2., beim Kugelstoßen mit 6,43 m den ebenso und im Weitsprung belegte sie mit 4,08 m den 3. Platz. Daniel Sieberg schaffte im Hochsprung ebenfalls 1,25 m was für den 3. Platz reichte. Tom Kühner verbesserte sich in allen Disziplinen, erreichte aber leider oftmals nur den undankbaren 4. Platz.
Am Sonntagmorgen bestritten dann Melina Tschierse und Niels Raeder, unsere U12 er, ihre Wettkämpfe. Melina wurde mit 1,22 m im Hochsprung 3. und im Weitsprung konnte sie sich auf 3,71 m steigern. Niels schaffte im Weitsprung unglaubliche 4,12 m, was den 2. Platz bedeutete. Im 30 m Sprint wurde er leider nach einem Fotoentscheid, mit 5,0 sec. auf den 2. Platz gewertet.
Nachmittags im Team-Wettkampf wurden unsere Jüngsten Malte Kühner, Lotta und Lasse Kohlbürger, Anna und Simon Meyer, Tim Brüssow, Joana Wälter und Sophie Oborowski Team Kreismeister. In vier spannenden Disziplinen gab es ein Kopf-an-Kopfrennen. So schafften es die Kinder der TG RE die 30 m Hindernis-Sprint-Staffel knapp zu gewinnen. Deutlich gewannen sie das Medizinball-Stoßen und den Ziel-Weitsprung. Gegen Ende wurde es spannend durch den Team-Biathlon, bei dem sie einen denkbar knappen 2. Platz erreichten.
Unbeschreiblich groß war dann bei der Siegerehrung die Freude über die beiden Team-Kreismeistertitel U8 und U10, die wir uns nun schon zum zweiten Mal in Folge sichern konnten.
Weitere Fotos in der Galerie
Ergebnisse auf: <link http: www.k13.de joomla>www.k13.de/joomla/