Guter Lauf in Leverkusen

Am Sonntag, den 06.12.2015 startete der zweite Teil der Leverkusener Winterlaufserie. Start und Ziel war wie beim letzten Mal die Kurt-Rieß-Anlage, dann geht's 3 Runden á 5 km durch den Neulandpark. Die Strecke ist bis auf eine ca. 1 km leichte Steigung flach und führt über Betonwege. Die Läufer haben nach jeder Runde die Möglichkeit sich mit Wasser und Dextro-Energy-Drink versorgen.

Die Winterlaufserie wird sich noch etablieren müssen. Zunächst ist das Starterfeld klein und nur wenige Zuschauer finden den Weg trotz des schönen Wetters in den Park. Für die rote Erde startete Sonja Müller, die sich aktuell für einen Halbmarathon in Kapstadt vorbereitet und überprüft ihre Leistungssteigerung mit der Serie. Sonja trainiert regelmäßig in der Langlaufgruppe und hat mit einer Zielzeit von 1:25:08h gezeigt, dass sie auf dem richtigen Kurs ist.

Die Winterlaufserie ist zum Zwecke des Trainings ideal, sie motiviert auch in den Wintermonaten statt auf der Couch zu liegen, die Laufschuhe zu schnüren und trotz widriger Wetterverhältnisse eine Runde zu drehen. Leverkusen ist in 30 Minuten erreichbar und Parkplätze in großer Zahl vorhanden, also statt Gänsebraten einfach mal laufen!