Tolle Leistungen beim Herdecker Nikolauslauf

RE Gruppenbild

auf dem Weg zum Start

letzte Besprechung

Dieter mit Bestzeit

Heidrun und Christian

Die Rote Erde Läufer gingen zum Ende der Saison wieder an den Start der 9,6 km langen Strecke um den Hengsteysee. Für den einen oder anderen gab es noch die Möglichkeit, sich in der Herdecker Laufserie zu platzieren. Für die Herdecker Laufserie musste man dieses Jahr auch den Herdecker Citylauf absolviert haben, da der Kirchender Citylauf leider ausgefallen ist und somit nicht in der Wertung ist.

Die offiziellen Ergebnisse der Serie stehen am 31.01.16 fest.

Mit über 1100 Teilnehmern ging wieder eine große Schar erstklassiger Läufer an den Start. Direkt nach dem Startschuss auf den Ruhrwiesen konnte Dieter Drieschner sich eine gute Position an der Spitze des Feldes erarbeiten, was der Grundstein für seine fantastische Ziel Zeit war. Er konnte sich nicht nur um zweieinhalb Minuten gegenüber 2014 verbessern, sondern gewann auch seine Altersklasse M55 mit einer beeindruckenden Zeit von 37:36 Minuten. Weiterhin konnte Tina Kühner mit einer Zeit von 44:32 min überzeugen und sich höchst wahrscheinlich wieder einen Platz auf dem Treppchen bei der Laufserie sichern. Recht frisch dabei ist das Ehepaar Liedtke. Beide sind bislang nur als Freizeitläufer unterwegs gewesen und haben wenig Wettkampf Erfahrung. Dafür starteten beide sehr ruhig und ließen sich nicht von dem schnellen Start ihrer Konkurenten beeindrucken. Begleitete Harald aus alter Gewohnheit am Anfang noch seine Frau, nahm er ab dem 2. km sein eigenes Tempo auf und ließ sich mit der Menge treiben und erzielte eine gute 46er Zeit. Heidrun bekam Geleitschutz von Christian Kern, der sie auf der Strecke unterstützte ein zügiges Tempo zu halten. Heidrun zog gut mit und war mit einer 51:17 min glücklich im Ziel. Mirjam Treier konnte sich um 5 Minuten verbessern und Silke Brocksieper zeigt hier besonders bei den kleinen Anstiegen eine tolle Leistungssteigerung, was auch ihrem konsequenten Trainingsfleiß zu verdanken ist.

 

Am Abend waren alle Langläufer auf eine Weihnachtsfeier bei Tina eingeladen. Hier traf man sich in fröhlicher Runde, um bei Glühwein und leckeren Snacks über die vielen schönen Läufe und Events des Jahres zu klönen.

 

Hier die Einzelergebnisse der Rote Erde Läufer des Herdecker Nikolauslaufes 2015 (in Klammern die Platzierung in den jeweiligen Altersklassen):

Dieter Drieschner 37:36 min (1.AK)
Peter Borusiak 40:39 min (13. AK)
Tina Kühner 44:32 min (4.AK)
Silke Brocksieper 45:31 min 5.AK)
Harald Liedtke 46:20 min (20.AK)

Heidrun Liedtke 51:17 min (12. AK)
Christian Kern 51:17 min (63.AK)
Mirjam Treier 57:23 min (24.AK)

Alle Ergebnisse unter: http://my4.raceresult.com/33592/?lang=de

Weitere Bilder in der Gallerie!