Läufer beim Remscheider Silvesterlauf erfolgreich

Starterfeld

Schülerstart B

Christian und Tom

Günter am Wasser

Tina Silke Lea im Ziel

Zum Jahresende waren wieder viele Läufer von uns bei ungewohnt mildem Wetter nach Remscheid zum 12. Silvester Lauf angetreten. Hier galt es, vom Stadion Remscheid-Reinshagen auf schönen Waldwegen hinunter, zur Müngstner Brücke und wieder hinauf zum Stadion, zu laufen. Günter Hiege hatte sich sogar erst morgens wegen dem schönen Wetter entschieden, sich noch nach zu melden. So freute er sich hinterher umso mehr, die sehr schwierige Strecke mit heftigem Schlussanstieg in 1:13:25 Std als 62. seiner Altersklasse bewältigt zu haben.

Christian Kern und sein Sohn Tom waren lange zusammen gelaufen, bis Tom abreißen lassen musste. "Wenn Tom sich weiter so steigert, wird er mir im nächstes Jahr den Rang ablaufen", sagte Christian im Ziel. Christian wurde mit 1:04:41 Std. 26. in seiner AK. Für Tom war die Zeit von 1:05:56 Std. (13. AK.) heute natürlich Bestzeit.

 

Tina Kühner teilte sich ihre Kräfte sehr gut ein und konnte, obwohl sie zu wenig getrunken hatte, mit 1:12:08 Std. (8.AK) eine neue Bestzeit feiern. Bei den Frauen lieferte Silke Brocksieper die Überraschung des Tages. Sie lief lange mit Tina und Lea Baumgarten zusammen und konnte nur am 3 km langen Schlussanstieg nicht mehr folgen. "Ich werde keine Bergziege mehr", sagte sie als 11. ihrer AK mit 1:13:09 Std. und war nachher trotzdem mehr als zufrieden.

Für Lea lief es mit Magenproblemen zum Schluss nicht mehr rund. So kam sie ziemlich angeschlagen mit 1:16:27 Std. (10.AK.) ins Ziel.

 

Während des Hauptlaufes gingen unsere Schüler des Jahrgangs 2004 bis 2007 auf die 1100m Strecke rund um das Stadion. Josephine Hiller (Gesamt 2.) und Malte Kühner (Gesamt 3.) lieferten sich ein tolles Rennen.

 

Die Größeren, Jahrgang 2000 bis 2003, mussten noch eine Stadionrunde mehr, also 1500m laufen. Kurz nach dem Start wurde Lisa Sieberg zu Fall gebracht. So konnte sie den Lauf nur noch langsam unter Schmerzen zu Ende laufen.

Daniel Sieberg, Marina Hiege und Franziska Ebel blieben vom Start weg bei den deutlich älteren Läufern in der Spitzengruppe. Für Daniel reichte es als jüngster Läufer dann auch zum 4. Gesamtplatz. Marina wurde zweites Mädchen, ging aber leider leer aus, weil nur die schnellsten 6 ohne Geschlechtsunterscheidung geehrt wurden.Franziska erreichte kurz nach Marina als Dritte das Ziel.

Tom Kühner lief im Mittelfeld und konnte das hohe Tempo bis zum Ende halten.

Weitere Fotos wie immer in der Galerie!