Gemeinsam zum Ziel, auf die Klütinger Alm!

Start der Läufer und MTB

Start der Walker

Walker Streckenbesprechung

Läufer auf der Brücke

Läufer an der Hallenbecke

Tisch der Läufer

Tisch der Walker

Am Samstag war es wieder soweit. Zum 5. Mal trafen sich die Nordic Walker mit der Langlaufgruppe und den Mountainbikern der TG Rote Erde Schwelm, um das Ende einer gemeinsam Outdoor Aktion zu beschließen.
Wie bei einer Sternfahrt der Radfahrer, gab es auch hier verschiedene Startpunkte und einen gemeinsamen Zielpunkt, die beliebte Ausflugsgaststäte Klütinger Alm.

"Gemeinsam zum Ziel", unter diesem Motto steht die Aktion, die von der Nordic Walking Gruppe um Steffi Bahr jedes Jahr initiiert wird. Als Ziel ist das Restaurant oberhalb der Heilenbecke Talsperre hervorragend geeignet, da die Outdoor Sportler meistens die Spuren ihrer Tour nicht verbergen können.

Die Nordic Walker starteten nahe der Heilenbecker Staumauer und teilten sich in zwei Gruppen auf, um eine 8 bzw. 12 km Runde zu walken.

Die Mountainbiker starteten mit den Langläufern im Schwelmer Wald. Bei trockenen 15 Grad und schönem Herbstwetter ging es quer durch unsere Felder und rötlich braunen Herbstwälder. Dabei legten die Radfahrer für den Hin- und Rückweg 38 km zurück, die Läufer liefen 13 km hin und einige zusätzlich 11 km wieder zurück.

Das angebotene Grillbuffet war reichhaltig und schmackhaft. So blieben die Sportler gerne noch ein wenig sitzen um miteinander zu quatschen. Auch weil sich alle noch einen Nachtisch und das ein oder andere Bierchen redlich verdient hatten.

Auf dem Rückweg gab es bei den Mountainbikern auf den matschigen Waldwegen zwei Stürze, die zum Glück ohne Verletzung ausgingen. Die Läufer veranstalteten vor lauter Übermut noch eine kleine Schlammschlacht in dem frischen Laub.


Weiter Bilder wie immer in der Gallerie.