Zu einem Lauferlebnis der besonderen Art ging es am Halloweenabend für die Familie Kühner.
Zusammen mit 3000 anderen Läufern gingen sie beim Halloween Run im Duisburger Landschaftspark an den Start. Fast alle Läufer kamen als Hexe, Zombie oder Skelett verkleidet, um in der nächtlichen Industriebrache bei mystischer, gruseliger Atmosphäre einen ganz besonderen Lauf zu absolvieren.
Pünktlich um 18 Uhr fiel der Startschuss zum 5km Lauf, bei dem die Strecke nur durch Fackeln und Grablichter spärlich beleuchtet wurde, genau wie beim 10km Lauf. Auf der ganzen Strecke wurden die Läufer immer wieder von Feuerspuckern, Monstern, Zombies und durch Nebelschwaden erschreckt.
Unbeeindruckt davon lief Tom mit seiner Mutter zusammen ein sehr gleichmäßiges Rennen. Tom wurde dafür mit Platz 6 in seiner Altersklasse U14 und einer Zeit von 25,29 min belohnt. Auch Malte begann den Lauf von Anfang an flott und hängte sich an seinen Vater Peter dran. So kam er in sehr starken 28,07 min ins Ziel, was für ihn Platz 3 in der Altersklasse bedeutete. Ob die Monster den beiden Schülern Beine machten, blieb auch auf Nachfrage unbeantwortet.
Alle waren hinterher völlig erledigt, aber überglücklich, dem Grauen der Halloweennacht entkommen zu sein und zusätzlich noch ihre Bestleistungen aus dem letzten Jahr gleich um mehrere Minuten unterboten zu haben.