40.Willi Comin Jubileumslauf

unsere Kinder

Schülersieger

Walkerteam

Größte Gruppe und 2 Siegerpokal

Das Wichtigste zu Beginn: Die Schwelmer wurden bei der Siegerehrung dafür geehrt, dass sie als größte Gruppe an der Veranstaltung mit 36 Kindern, Läufern und Walkern teilgenommen haben. Zur Belohnung gab es dafür einen schönen Pokal, auf den wir alle stolz sein können.

Aus sportlicher Sicht muss man als Erstes hervorheben, dass viele Läufer ihre Altersklasse gewonnen oder einen zweiten Platz belegt haben.

Unsere Kinder waren wieder mal stark auf ihren 300 m und 1 km Schülerläufen. Auf dem ersten leichten Gefälle der Strecke blieben sie an ihren Gegnern dran, um dann, auf der letzten Steigung zum Ziel, oft noch zu überholen.

 

300 m Kinderlauf
Name AK Zeit
Leon Pigetzki   3. MSE   1:12 min  
Ronja Wimbert   2. WSE   1:22 min  

 

 

1 km Schülerlauf
Name AK Zeit
Daniel Sieberg   1. MSC   3:37 min  
Franziska Ebel   1. WSC   3:40 min  
Lisa Sieberg   1. WSA   3:46 min  
Svenja Görtz   3. WSC   4:04 min  
Malte Kühner   6. MSD   4:36 min  
Jonas Wimbert
7. MSD   4:37 min  
Marie Görtz   5. WSD   4:56 min  

 

An dem 5 Km-Lauf nahmen mit Norbert Bruchmann, Markus Gunst, Dominik Schlausch und Andreas Joswig die meisten Schwelmer teil. Völlig überraschend konnte Andreas Joswig den Lauf in 18:21 min klar für sich entscheiden. Vor Beginn des Rennens hatte er sich keine Chance auf den Sieg ausgerechnet, da Läufer an dem Lauf teilgenommen haben, die deutlich bessere Saisonbestzeiten aufzuweisen hatten. Wie schon häufiger kam ihm aber der profilierte Kurs der Strecke entgegen und er konnte einen souveränen Start-Ziel-Sieg feiern.

5 km Hauptlauf
Name AK Zeit
1. Andreas Joswig   1. M45   18:21 min  
3. Frank Lerch   1. M   19:20 min  
6. Norbert Bruchmann   2. M50   20:23 min  
10. Dominik Schlausch   2. M40   21:13 min  
46. Betina König   5. W45   29:19 min  

 

Beim 12-km-Lauf um die Hasper Talsperre nahm Uli Ebel sich den 5 km-Lauf von Andreas als Vorbild und konnte ebenfalls einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg auf der wunderschönen Strecke feiern. Tina Kühner versucht derzeit ihre Form zu verbessern und traute sich ebenfalls an die lange 12 km-Strecke ran. Am Ende kam eine sehr gute Leistung in 60:24 min heraus.

12 km Hauptlauf
Name   w/m   Platzierung
1. Uli Ebel   1. W45   44:57 min  
31.Tina Kühner   2. W35   60:24 min  
48. Sabine Dalitz   2. W45   72:46 min  
49. Angela Preinesberger   2. W55   74:57 min  
61. Astrid Wengler   3. W50   90:35 min.  

 

7 km Walker
Name   w/m   Platzierung
Monika Meeske   1. W Siegerin   58:32 min  
Carsten Lucy   M   56:10 min  
Karsten Bohn M 58:31 min  
Gerd Neumann M 61:57 min
Stephanie Bahr W 67:30 min
Torsten Bahr M 67:30 min

 

Dieser Lauf, bei wunderschönem Laufwetter, war der bisherige Saisonhöhepunkt für die Schwelmer Jungs. So kann es weitergehen. Es kommt ja noch der Schwelmer City Lauf am 20.09.2014. Da wären solche Ergebnisse traumhaft schön, sagte Andreas Joswig jubelnd mit dem riesigen Siegerpokal in der Hand.

<link http: tus-haspetal.de documents>tus-haspetal.de/documents/2014.pdf

Weitere Bilder in der Galerie!