geführte Lauftour durch Ennepetaler Wälder

9 gut gelaunte Starter mit Luna

Streckenkarte

Am Samstag, den 05.04.14 ging die "Geführte Lauftour" der Langlauf Abteilung der TG, "Zur roten Erde" Schwelm durch die Ennepetaler Wälder. Wie jeden 1. Samstag im Monat hatte sich die offene Gruppe der Langläufer eine schöne Runde ausgesucht, diesmal eine Strecke von 14km.  Beim Start am Ennepetaler Rathaus hatten Alle schon super Laune. Es ging gemeinsam zum Hohen Stein mit Blick auf das Gut Ahlhausen und dann weiter hoch zur alten Trasse. Von da aus weiter bis Oberbauer zur Behlinger Str und dann auf dem Wappenweg entlang wieder runter in das Ennepetal. An der Peddenöhde trennte sich die Gruppe kurzfristig. Kristina, Uli und Jens liefen auf der linken Seite der Ennepe über die Höhe, der Rest der Gruppe folgte dem Lauf der Ennepe bis zum Behlinger Hammer und querte dort die Straße, um mit der anderen Gruppe wieder zusammen zu treffen.

Am 3. Mai wird kein Landschaftslauf stattfinden, da die Schwelmer Läufer an dem Lauf der Sportfreunde Ennepetal teilnehmen werden.

Beim nächsten Mal am 07.06.14 wird der Rundweg am Restaurant an der Hinnenwiese in Hagen in Angriff genommen. Jürgen Werner wird die Planung dafür in die Hand nehmen.