Rund um Schwelm

Flyer Rund um Schwelm

Am 19. Oktober richtet die Langlaufgruppe der Turngemeinde "Zur roten Erde" Schwelm wieder ihren Traditionslauf "Rund um Schwelm" aus. Diese geführte Langlaufveranstaltung ohne Wettkampf wird jedes Jahr am dritten Sonntag im Oktober veranstaltet.

Gestartet wird um 9:00 Uhr am Sportplatz an der Rennbahn Schwelm, wo die Teilnehmer nach der Bewältigung der Strecke auch die Möglichkeit zum Duschen und Umkleiden haben werden. Die Gesamtstrecke des landschaftlich schönen Rundlaufs beträgt ungefähr 21 km. Es wird in drei Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsstärken gestartet, so das sich jeden Läufer nach belieben einer Gruppe anschließen kann. Jede Gruppe wird von erfahrenen Langläufern begleitet und geführt.

In der Hälfte des Laufes, ungefähr bei Kilometer 11, wird es wieder eine kleine Pause mit Erfrischungen in Form von Wasser und warmen Getränken geben. Wer uns vorher meldet, dass er hier den Lauf schon beenden möchte, kann sich hier seinen Umkleide Beutel bereitstellen lassen.

Wie jedes Jahr, wird es auch wieder eine Gruppe von Nordic Walkern und Mountain Biker geben. Die Nordic Walker starten schon um 8:00 Uhr.

Nach der sportlichen Betätigung besteht auch wieder die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Grünkohlessen im Restaurant Neuenhof die sportliche Leistung bei einem gemütlichen Beisammensein noch einmal Revue passieren zu lassen. Bitte meldet euch per Mail für das Grünkohlessen um 13:00 Uhr an unter: <link>Peter_Stark@t-online.de

Weitere Informationen sind in der neuen Geschäftsstelle der TG RE Schwelm in der
Römerstraße 14 oder telefonisch unter 02336 472602 zu den bekannten Geschäftszeiten zu bekommen.