Neue Teambekleidung vom Intersport Reschop für die Rote Erde

Rote Erde Team

INTERSPORT Pokalübergabe

Team am Stausee

Sumita übergibt an Heidrun

Dennis an Peter

Versorgung

Lea im Ziel

Vize Frauenstaffel

Stolz und froh über das neue Outfit sind die Schwelmer Langläufer, der Roten Erde. Die Übergabe fand am letzten Samstag in den Räumen des Sportausstatters Andreas Reschop im Intersport Gevelsberg statt. Andreas Reschop bekam dabei den 800 m Staffellauf Teampokal vom Herdecker City Lauf überreicht. Hier hat das Damen Intersport Team den 2. Platz belegt.

Die Stimmung bei der Übergabe war sehr fröhlich und nach dem Fotoshooting schloss sich ein Einkaufsbummel im Sportgeschäft an.

Wen wundert's stand doch der "Staffellauf Rund um Wuppertal" am Sonntag bevor. Der Wettkampf geht über 110 km und wird in 10 Etappen von 10 Läufern gelaufen. Schon seit Jahrzehnten nimmt die RE an diesem tollen Lauf teil und war früher sogar Ausrichter.

Die Rote Erde stellte diesmal eine Herren und ein Damen Mannschaft auf. Da der Läufer bei diesem "Wettkampf" für seine Strecke selbst verantwortlich ist und die Strecke lediglich durch das Wanderzeichen "W" gekennzeichnet ist, besteht im Vorfeld der Aufwand, die Strecken mehrfach abzulaufen, so dass am Wettkampftag selber die Strecke "blind" gelaufen werden kann.

Mit der neuen Teambekleidung ging es dann am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr an den Start. Das Wetter war nach dem verregneten Samstag erstaunlich stabil und angenehm warm, einige Läufer hatten jedoch mit dem sehr aufgeweichten Boden und einigen zugewachsenen Wegen zu kämpfen.

In der Schwelmer Damenstaffel liefen, Kristina Kühner, Mirjam Treier, Bettina König, Sumita Hiller, Heidrun Liedtke, Sabine Dalitz, Sonja Müller, Silke Brocksieper, Tanja Ziegler, Lea Baumgarten.

Sie erkämpften sich einen tollen 2. Platz mit einer Zeit von 10 h 39 min.

Die Herren liefen in der Reihenfolge, Uli Ebel, Karsten Köhncke, Michael Sema, Dennis Kern, Peter Borusiak, Harald Liedtke, Dirk Thiel, Christian Kern, Bruno Radau und Dieter Drieschner . Sie waren mit 9 h 2 min im Ziel und erlangten damit einen sicheren 5. Platzt von 16 Männerteams.

Die vielen Vorbereitungs- und Erkundungsläufe haben allen Spaß gemacht und, wie man sieht, hat es sich auch gelohnt.

Einer Tradition folgend, wurde der "Rund um Wuppertal Staffellauf" im Schwelmer Freibad mit einer Grillparty gefeiert.

Weiter Bilder in der Galerie und unter: www.rund-um-wuppertal.de