Acht Siege beim 3. Sauerländer Leichtathletik Nachwuchsmeeting

Athletengruppe mit Jens

kleine Pause

Tom beim Weitsprung

Jana beim Kugelstoßen

Dana beim Kugelstoßen

800 m Franziska, Lisa, Marina

800 m Tom

Melinas verletzter Fuß

Die 3. Auflage des  Sauerländer Leichtathletik Nachwuchsmeetings fand wieder im schönen Waldstadion in Letmathe statt. Da die Veranstaltung  offen für ganz Westfalen war, entschieden wir von der TG RE uns kurzfristig mit 7 Athleten an den Wettbewerben teil zu nehmen.

Ein äußerst erfolgreicher Sonntag endete schließlich mit acht  1.Plätze und vielen weiteren Podestplätze.

Tom Kühner schaffte es sogar bei vier Starts unglaubliche vier Mal den 1. Platz zu belegen, dabei konnte er sich zum Beispiel im Kugelstoßen um mehr als 1,5m steigern!

Dana Klupsch konnte 3 neue  Bestleistungen aufstellen,  über 300m, bei den 100m (leider mit 2,1 Rückenwind) und die Kugel konnte sie zum Ersten Mal über 9 m stoßen.  Jana Jovanovich  konnte ihre Zeiten und Weiten ebenfalls verbessern, hatte sich aber noch größere Steigerungen erhofft.

Franziska Ebel schaffte es am Ende des Wettkampftages noch eine Bestleistung über 800m aufzustellen.

Trotz akribischen regelmäßigen Trainings konnten Lisa Sieberg und Marina Hiege diesmal leider keinen Sieg erringen und ihre zweiten und dritten Plätze konnten die Beiden für die Trainingsmühen nicht voll entschädigen.

Hier alle Leistungen der RE des Tages im Detail:

Name

Disziplin

Leistung

Platz

Jana Jovanovich

Weit

4,13 m

1.

Kugel

7,29 m

1.

100 m

15,30 sec

2.

Lisa Sieberg

800 m

3:02 min

2.

Kugel

6,86 m

3.

Weit

3,59 m

4.

Dana Klupsch

300 m

48,18 sec

1.

Kugel

9,02 m

1.

Weit

4,60 m

2.

100 m

13,78 sec

3.

Marina Hiege

Weit

3,78 m

2.

800 m

3,03 min

3.

100 m

16,26 sec

3.

Franziska Ebel

800 m

2,51 min

2.

75 m

11,96 sec

4.

Weit

3,44 m

5.

Melina Tschierse

Weit

3,62 m

2.

800 m

3,02 min

2.

50 m

8,24 sec

4.

Tom Kühner

Kugel

6,79 m

1.

Weit

3,77 m

1.

Hoch

1,19 m

1.

 

800 m

3,03 min

1.

 

<link https: www.flvwdialog.de>www.flvwdialog.de/info.php

Weiter Fotos wie immer in der Galerie!