Geländelauf des Ski-Club Cronenberg

Start der Schüler

Daniel

Siegerehrung Lisa und Dana

Siegerehrung 5km Lauf

Kleine Vereinsmeisterschaft beim 61. Geländelauf des Ski-Club Cronenberg

Am 02.11.14 waren unsere Läufer in Wuppertal am Sportplatz der Oberbergischen Straße beim Ski Club Cronenberg zu Gast. Im Schülerlauf über 2200m ging es aus dem Stadion heraus in den herrlichen herbstlichen "Kothener Busch" hinein. Die Jugendlichen der TG RE hatten sich vorgenommen ihre Kräfte konservativ einzusetzen. Jedoch sagte Dana Klupsch hinterher: "Auf dieser Strecke geht es ja mindestens 1km voll steil den Berg hinauf, dass das so hart wird, hätte ich nicht gedacht!" Daniel Sieberg, jedoch gefiel der anspruchsvolle Streckenverlauf sehr gut, da es seinen Cross Fähigkeiten entgegen kam. Mit 9:58min gewann er seine Altersklasse deutlich. Lisa Sieberg konnte ihr gewähltes Tempo am besten durchhalten. Sie wurde 2. in 11:32min und Dana Klupsch erreichte glücklich den 3.Platz mit 13:26min.

Markus Gunst, Samuel Ebner und Andreas Joswig traten beim 5-Km-Lauf an. Leider gingen nur wenige Läufer an den Start der 5-km-Strecke, so dass der Lauf zur kleinen Vereinsmeisterschaft der Schwelmer Jungs wurde.
Andreas, der auf der gleichen Strecke im Vorjahr noch Samuel auf der Zielgeraden unterlegen war, ging das Rennen sehr couragiert an. Er zog das Tempo nach Verlassen des Sportplatzes zügig an und versuchte direkt den Abstand zu seinen Verfolgern zu vergrößern. Dies gelang ihm auch, so dass er einen Start-Ziel-Sieg in 18:44 min auf der gegenüber dem Vorjahr etwas verlängerten Strecke feiern konnte.
Samuel, der in seiner Vorbereitung durch eine lange Verletzung gehandicapt ist, konnte dahinter den 2. Platz in 19:43 min herauslaufen. Markus Gunst kontrollierte das Feld hinter sich sehr genau, so dass auf dem letzten Teil der Strecke nicht mehr alles geben musste. Er lief locker ins Ziel und konnte dennoch souverän den 3. Platz in 22:08 min feiern. So konnten die Schwelmer Jungs zum ersten Mal den Gewinn der ersten drei Gesamtplätze in einem Lauf feiern.

Weiter Bilder in der Galerie!