Wald- und Crosslauf des LC Wuppertal

Schülerstarter

1200m Lauf

Josephine

Lea

Lisa

Am 42. Wald- und Crosslauf des LC Wuppertal "Rund um den Freudenberg"
gingen einige Schüler der TG Rote Erde und Lea Baumgarten an den Start. Bei kühlem aber sonnigem Wetter konnten alle Läufer das Warten auf den Start ihres Rennen kaum ertragen. Insgesamt waren 358 Läufer auf den unterschiedlich langen Strecken durch den Freudenberger Wald beteiligt.

Unsere jüngsten Mädchen gingen auf die 1200m lange Cross Strecke quer durch den Freudenbergerwald. Dabei lief Franziska Ebel 4:41 Min (4.AK), Josephine Hiller 5:02 Min (2.AK) und Melina Tschierse 5:17 Min (10.AK.).

Lisa Sieberg lief als 14 Jährige in der U18 Klasse die 4110mm Crossstrecke, bei der man zwei hügelige Runden zurücklegen musste. Sie versuchte an den älteren Läufer  in der Spitzengruppe mitzulaufen, musste aber in der zweiten Runde wegen dem hohen Tempo abreisen lassen. Trotzdem konnte sie mit 22:42 Min (5.AK U18) sehr zufrieden sein. Lea Baumbarten schaffte die Strecke in tollen 20:39 Min was ihr den 3. Platz in der Altersklasse W20+ bescherte.

Weitere Bilder in der Galerie